Warum Gitarre (akustisch/elektrisch) lernen?

Gitarre (akustisch/elektrisch)

Möchtest Du ein Instrument spielen, das ein beliebtes Begleitinstrument, aber auch ein virtuoses Soloinstrument ist?
  • Claudio Scodeller

• Lorenzo Scrinzi

Vielleicht willst Du in einer Rock- oder Popband mitspielen oder eine Sängerin oder ein Soloinstrument begleiten.

Mit der akustischen und der elektrische Gitarre hast Du alle Möglichkeiten und kannst die Musik aus den verschiedensten Stilrichtungen kennen und spielen lernen. Du kannst dich noch nicht zwischen der akustischen und der elektrischen Gitarre entscheiden? Dann bist Du nicht allein! Denn viele Schüler und Schülerinnen beginnen zuerst mit der akustischen Gitarre und entscheiden sich später für die elektrische Gitarre. Dieser Wechsel ist also jederzeit möglich.

Einstiegsalter: ab 6 Jahren
    Mietpreis: im nächsten Musikgeschäft nachfragen, z.B. Musik Lüscher AG, Oftringen
    Kaufpreis: ab ca. Fr. 80.00 bis Fr. 200.00 (ohne Gewähr; je nach Art der Gitarre, akustisch oder elektrisch)